Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TempoLimit 130???

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:Allerdings finde ich 130 Km/h schon arg langsam. Vielleicht könnte man ja einen Kompromiss finden und statt dessen 160 km/h als Grenze einführen...
Ach, das passt schon. 130 für die Braven, und die anderen tasten sich sowieso mit Bußgeldgrenze, abzuziehender Messgerätetoleranz und persönlicher Risikobereitschaft an 150/160 heran ;-)
Das sind dann aber immer noch 100 km/h weniger als heute auf der linken Spur oft gewaltsam eingefordert werden.
Das sehe ich anders Gerald. Ich würde bei 130 Tempolimit 250 fahren wie auch bei 160 Tempolimit.
Wo ist der Unterschied? Ein bischen Verkehrsverstoß gibt es hier doch nicht.

Die Geschwindigkeit auf 130 drosseln - dann gehts. Aber nicht wegen des Umweltgeheuls.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

bony hat geschrieben:
Wer es nicht schafft, halbwegs entspannt den Tacho im Blick zu behalten, hat möglicherweise ein "Fahrkunstdefizit". :twisted: :wink:
Ich würde hier das Wort Tacho gegen das Wort Rückspiegel austauschen. Das würde auch passen. :roll:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ja klar, aber da gehts doch "nur" ums Geld.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Düren hat geschrieben:
bony hat geschrieben:
Wer es nicht schafft, halbwegs entspannt den Tacho im Blick zu behalten, hat möglicherweise ein "Fahrkunstdefizit". :twisted: :wink:
Ich würde hier das Wort Tacho gegen das Wort Rückspiegel austauschen. Das würde auch passen. :roll:
Den habe ich so entspannt im Blick, wie den Tacho. Unentspannend ist das Programmangebot darin. :wink:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

bony hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
bony hat geschrieben:
Wer es nicht schafft, halbwegs entspannt den Tacho im Blick zu behalten, hat möglicherweise ein "Fahrkunstdefizit". :twisted: :wink:
Ich würde hier das Wort Tacho gegen das Wort Rückspiegel austauschen. Das würde auch passen. :roll:
Den habe ich so entspannt im Blick, wie den Tacho. Unentspannend ist das Programmangebot darin. :wink:
Aber wo ist dann das Problem darin das man entspannt rechts rüber fährt wenn man ein Fahrzeug mit wesentlich höherer Geschwindigkeit herannahen sieht? Wenn man den Überblick hat.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Ja, wenn man es sieht. Da genügen wenige Sekunden. 250 -130 = 120 ...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Düren hat geschrieben: Aber wo ist dann das Problem darin das man entspannt rechts rüber fährt wenn man ein Fahrzeug mit wesentlich höherer Geschwindigkeit herannahen sieht? Wenn man den Überblick hat.
Stimmt, auch ich hasse permanent-links-Fahrer, aber auf die andere Spur nötigen lasse ich mich auch nicht.

Ich denke jeder sollte das Recht haben die linke Spur zweckgemäss zu nutzen (ausser LWKs :twisted: ), nicht nur die Fahrer PS starker Boliden.

Solange alles fair und vernünftig abläuft ist doch alles ok. Die Praxis zeigt aber i.d.R. rücksichtsloses Auge um Auge und Zahn um Zahn Verhalten. §1 der StVO sollte immer Anwendung finden.

Und solange bei vielen die Vernunft nicht funktioniert, muss man eben leider reglementierten. Ist leider so...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Na ja, ich sehe schon ein das es gefährlich sein kann.
Vom Tempolimit 130 halte ich aber gar nichts und es wird auch nicht kommen.
Mit den anderen Beschlüssen des SPD Parteitages konnte ich mich da eher identifizieren. :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Toni78 hat geschrieben:
Stimmt, auch ich hasse permanent-links-Fahrer, aber auf die andere Spur nötigen lasse ich mich auch nicht.

...
Wer spricht denn von nötigen. Wenn man sieht das jemand schneller fährt wie man selbst (egal ob 10 oder 110 km/h schneller) dann ist es doch selbstverstädnlich das man rechts rüber fährt.
Wenn man das nicht sieht dann kann man halt nicht reagieren.

Viele bleiben aber auch permanent links, obwohl das Fahrzeug hinter ihnen mit 10 km/h schneller herankommt. :evil:

Wer andere nötigt dem gehört der Führerschein entzogen. :!:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Nachdem ja nicht mal die SPD-Spitze eigentlich dafür ist und die Bundes-Angi eh schon gesagt hat, dass sie gegen ein Tempolimit ist, wirds wohl auch nicht kommen.

Dafür hat der ADAC einfach zu viele (wahlberechtigte ;)) Mitglieder :D

Ich wäre statt eines pauschalen Tempolimits eher dafür mal mehr Mittel für Kontrollen des Rechtsfahrgebots einzusetzen. Mindestens genauso sehr wie die notorischen Linksfahrer regen mich persönlich eigentlich die notorischen Mittelspurfahrer (bei dreispurigen Autobahnen) auf. Wenn einer nur 110 fährt und der nächste Lastwagen erst irgendwo am Ho(ö)rizont zu sehen ist, dann kann er doch bitte auch auf die rechte Spur fahren. Dann brauch ich mit meinen 150 km/h nicht auf die linke Spur und ein eventuell von hinten kommender, der noch schneller fährt, wird auch nicht durch mich gestört.

Ich glaub man sollte man ne Aufklärungskampagne starten, dass die rechte Spur KEINE reine Lastwagenspur ist, wie das einige Leute wohl meinen :roll:
Zuletzt geändert von HeldDerNation am Di 30. Okt 2007, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten