Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TempoLimit 130???

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Es ist ein wenig am Kern der Sache vorbei -obwohl eigentlich nicht- ich möchte gern Herrn Kunze zitieren:

Frühpubertäre Bettnässer
polieren ihre Motorräder blitzblank,
ganz wie der Vati den BMW.


Die Beziehung zum Auto/sonstigen Gefährt ist IMHO bei vielen Menschen unangemessen emotional. Das nächste Problem ist, dass sich fast jeder für einen erstklassigen Autofahrer hält, ergo sein Können maßlos überschätzt.

Düren (Vorort von Jülich) hat geschrieben: Das ist kein Einzelfall und das ist erst der Weg in die Eifel....
Blap™ erschuf die Welt

doch die Eifel

schuf der Teifel
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Düren hat geschrieben:
Christian H hat geschrieben: Ausserdem würde mit einem Tempolimit auch der "Rasertourismus" aufhören :!:

Gruss Christian
Das glaubst aber nur Du.
Ja, das glaube ich.
Düren hat geschrieben: Wir wohnen in Grenznähe zu Holland und Belgien. In der Stadt gibts schon ein Tempolimit - 50 kmh. In der Eifel - Landstrassen - meist 70. Du müsstest das mal sehen wenn die Holländer mit Ihren Motorrädern hier einfallen. In der Stadt haben sie zuletzt einen mit 156 kmh geblitzt. Das ist kein Einzelfall und das ist erst der Weg in die Eifel....
Mit Rasertourismus meine ich nämlich nicht einfach zu schnelles Fahren - also sich bewusst über ein Tempolimit hinwegzusetzen. Dies gibt es überall, nicht nur in Grenzregionen. Aber wenn es in D ebenfalls ein Tempolimit auf der Autobahn gibt, ist kein Grund mehr vorhanden, um in Grenzregionen mal eben rüberzukommen und heizen, was die Karre hergibt. Ich wohne in der Nähe vom Bodensee, also im Dreiländereck. Und hier kommt es niemanden in den Sinn, mal nach Österreich etwas rasen zu gehen. Aber nach Deutschland schon :wink:

Gruss Christian
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Christian H hat geschrieben:
Mit Rasertourismus meine ich nämlich nicht einfach zu schnelles Fahren - also sich bewusst über ein Tempolimit hinwegzusetzen. Dies gibt es überall, nicht nur in Grenzregionen. Aber wenn es in D ebenfalls ein Tempolimit auf der Autobahn gibt, ist kein Grund mehr vorhanden, um in Grenzregionen mal eben rüberzukommen und heizen, was die Karre hergibt. Ich wohne in der Nähe vom Bodensee, also im Dreiländereck. Und hier kommt es niemanden in den Sinn, mal nach Österreich etwas rasen zu gehen. Aber nach Deutschland schon :wink:

Gruss Christian
Meinst Du besagte Motorradfahrer fahren in Holland auch so schnell? Das käme die viel zu teuer......
Wie die Heuschrecken fallen die hier ein. Das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
Glücklicherweise nur im Sommer.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben: Die Beziehung zum Auto/sonstigen Gefährt ist IMHO bei vielen Menschen unangemessen emotional. Das nächste Problem ist, dass sich fast jeder für einen erstklassigen Autofahrer hält, ergo sein Können maßlos überschätzt.

Da hast Du recht. Ich habe meiner Frau heute gesagt das das näcshte Auto welches wir anschaffen nicht mehr
so schnell fahren können wird. Mir wird durch die Diskussion bewußt wie gefährlich das ganze wirklich ist - auch
wenns mir niemand glaubt.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:
Düren (Vorort von Jülich) hat geschrieben: Das ist kein Einzelfall und das ist erst der Weg in die Eifel....
Blap™ erschuf die Welt

doch die Eifel

schuf der Teifel
:evil: :evil:
Vorort von.... :evil:


















:wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Statt Tempolimit Maut. dann verdient der Staat wenigstens noch was ;)
Gruß

Christian
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

ChrisBi hat geschrieben:Statt Tempolimit Maut. dann verdient der Staat wenigstens noch was ;)
:cry: :cry: :evil:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

ChrisBi hat geschrieben:Statt Tempolimit Maut. dann verdient der Staat wenigstens noch was ;)
Na ja, der "Staat" verdient ja anscheinend genug.
Sonst könnten unsere Damen und Herren Abgeordnete sich nicht (einstimmig) ne "Diäten-Erhöhung" von 10% erlauben :wink:
( heute erst im TV gesehen/gehört ) :roll:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

TomTom hat geschrieben:
ChrisBi hat geschrieben:Statt Tempolimit Maut. dann verdient der Staat wenigstens noch was ;)
Na ja, der "Staat" verdient ja anscheinend genug.
Sonst könnten unsere Damen und Herren Abgeordnete sich nicht (einstimmig) ne "Diäten-Erhöhung" von 10% erlauben :wink:
( heute erst im TV gesehen/gehört ) :roll:

Gruß Tom
WAS???? Warum gabs da keine Debatte darüber? Hab nichts davon mitbekommen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten