Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TempoLimit 130???

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Jacob hat geschrieben:Das Weltklima kann wesentlich grösseren Schaden anrichten als die Inquisitoren damals. Ganze Landstriche in vielen Ländern werden so massiv unter Wasserarmut, Stürmen, Überschwmmungen usw. leiden, wie wir es uns gar nicht vorstellen können.
Das Thema ist schon ernst und jedem sollte das kristallklar werden.
Nun darüber kann man sicherlich auch noch ganz anderer Meinung sein.
Aber die Diskussion darüber findet sich hier.
es segelt in mir
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

bony hat geschrieben:
Christian H hat geschrieben:Also als Schweizer amüsiere ich mich ...
Interessant ist dabei allerdings, dass die Schzweizer (meinem Eindruck nach) die linke Spur der Deutschen Autobahn ganz besonders gerne haben ... :wink:
Oh...DAS ist wohl wahr..ich sag nur..A81 Richtung Singen..von Stuttgart aus, oder umgedreht!

Die netten Schweizer Kennzeichen sind IMHO sehr oft, sehr zügig unterwegs...vor allem wenn man dann ab Grenze wieder die "Entdeckung der Langsamkeit" hat! Selbst in der Schweiz bekommt drängeln eine neue Qualität! :-)
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Christian H hat geschrieben:
Mal ehrlich: Was glaubt einer wohl, was ich genau machen soll, wenn ich bei freier linker Spur (also mehrere 100 Meter kein Auto hinter mir) die Spur wechsle und mit ca. 140 bis 150 km/h einen LKW überhole und er mit > 200 km/h daherschiesst, kaum 5 Meter Abstand hält und dann wie ein geistesgestörter herumblinkt?? :roll:

Gruss Christian
So einer gehört bestraft :!:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

bony hat geschrieben:
Christian H hat geschrieben:Also als Schweizer amüsiere ich mich ...
Interessant ist dabei allerdings, dass die Schzweizer (meinem Eindruck nach) die linke Spur der Deutschen Autobahn ganz besonders gerne haben ... :wink:
Ja, da ist was dran. Das ist mir bisweilen auch schon aufgefallen. Aber das ändert ja nichts an der Grundsituation. Und im Vergleich zu allen (zu) schnellen Deutschen im ganzen Land fallen wohl die paar Schweizer nicht wirklich ins Gewicht. Ausserdem würde mit einem Tempolimit auch der "Rasertourismus" aufhören :!:

Gruss Christian
Viktor

Beitrag von Viktor »

...nicht alle Deutschen mögen Sauerkraut und Weizenbier. :wink: :)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Düren hat geschrieben:
Christian H hat geschrieben:
Mal ehrlich: Was glaubt einer wohl, was ich genau machen soll, wenn ich bei freier linker Spur (also mehrere 100 Meter kein Auto hinter mir) die Spur wechsle und mit ca. 140 bis 150 km/h einen LKW überhole und er mit > 200 km/h daherschiesst, kaum 5 Meter Abstand hält und dann wie ein geistesgestörter herumblinkt?? :roll:

Gruss Christian
So einer gehört bestraft :!:
Dem gehört auf Lebenszeit der Führerschein entzogen. Dadurch ist sein Job und damit die finanzielle Existenz in Gefahr? Umso besser!!!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Fhnx
Star
Star
Beiträge: 708
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fhnx »

also ich hab zwar noch keine auto (mit 16 ist das ja auch normal :wink: ) aber ich finde da wir hier in deutschalnd sehr gut ausgebaute autobahnen haben und sehr hohe sicherheitsstandards haben (durchgehend leitplanke etc........) wäre ich dafür dass des so bleibt, sonst kann man auch seine autos mal ausfahren. mein onkel (wohnt leider in schweden) hat zb vom bmw n M3 mit chiptuning, der fährt genau 307 KM/H. da sind 200-250 KM/H viel, aber das auto hält des auch aus und ist ja auch dafür gebaut, weshalb ich es für schwachsinnig finde nur bis maximal 130 KM/H gas geben zu dürfen....
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Hallo allerseits,

Tempolimit für Autos ist ein müsiges Thema...

Gestern wiedermal genug Zeit gehabt die Argumente dafür und dagegen auf der Autobahn abzuwägen.
habe im Grunde nichts gegen höhere Geschwindigkeiten wie 130, jedoch sollte man die auch beherschen und verantwortungsvoll fahren !

Doch leider beim "verantwortungsvoll" bleibt bei vielen Verkehrsteilnehmern keine Spur von Willen übrig :(
Diese fahren dann aber auch innerorts oder auf Bundesstraßen wie die I****, deshalb macht bei denen ein Tempolimit kein Sinn sofern es nicht drastisch kontolliert wird !

Selbst die vielen Teilstücke, wo kilometerlang ein Tempolimit gilt, wird man überholt als gäbe es keine Begrenzung.
Dort sollte m.e. öfter kontrolliert werden, dann fahren viele der Raser schon nicht mehr rum.... ;)

Generell hätte ich nichts gegen ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen, aber es sollte m.e. nicht bei 130 liegen sondern bei 170-180 km/h.

Eines macht mich jedoch immer wieder stutzig und sehr nachdenklich und gewissermasen wütend : Transporter die einem dicht auffahren, drängeln und mit Geschwindigkeiten um die 160 und mehr an einem vorbei düsen :evil:

Die haben von dem was passieren kann entweder keine Ahnung oder es ist ihnen egal, beides ist nicht gut...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Pll03N!X hat geschrieben:bmw n M3 mit chiptuning, der fährt genau 307 KM/H. da sind 200-250 KM/H viel, aber das auto hält des auch aus und ist ja auch dafür gebaut, weshalb ich es für schwachsinnig finde nur bis maximal 130 KM/H gas geben zu dürfen....
Wobei man jetzt weiter streiten könnte, ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung "schwachsinnig" ist oder ob es nicht eher "schwachsinnig" ist, so ein Auto zu bauen bzw. zu kaufen. :wink:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Christian H hat geschrieben: Ausserdem würde mit einem Tempolimit auch der "Rasertourismus" aufhören :!:

Gruss Christian
Das glaubst aber nur Du. Wir wohnen in Grenznähe zu Holland und Belgien. In der Stadt gibts schon ein Tempolimit - 50 kmh. In der Eifel - Landstrassen - meist 70. Du müsstest das mal sehen wenn die Holländer mit Ihren Motorrädern hier einfallen. In der Stadt haben sie zuletzt einen mit 156 kmh geblitzt. Das ist kein Einzelfall und das ist erst der Weg in die Eifel....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten