Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Upgrade: Von der nuBox 310 zur nuWave 35

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Moin tiad!
tiad hat geschrieben:[...]Allerdings ist mir das Gerät innerhalb von ca. 7 Monaten zwei Mal ausgefallen.[...]
So etwas ist der Horror und kann nachhaltig das Vertrauen in eine Marke schädigen. Sei froh, dass die Defekte innerhalb der Garantiezeit aufgetreten sind. :?

[offtopic]
Habe mir Mitte der neunziger Jahre einen Mini-Disc Spieler für den mobilen Einsatz der Marke Sh..p gekauft (für damals 600 DM). Exakt zwei Tage nach Ablauf der zwölfmonatigen Garantie hat der Audioausgang den Geist aufgegeben. Musste damals 140 Mark bezahlen (reine Arbeitszeit, die Materialkosten wurden mir erlassen). Keine drei Monate später gab die Stromversorgung den Geist auf, weder per Akku noch per Stromnetz sprang das Gerät an. Nach dem Bezahlen weiterer Knete für einen Kostenvoranschlag habe ich das Ding in den Müll geschmissen, da die Reparatur mindesten weitere 250 DM kosten sollte. Seitdem meide ich Geräte dieses Herstellers wie der ":evil:" das Weihwasser.
[/offtopic]

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

[offtopic] Hab Ähnliches mit meinem Sony-MD-Spieler erlebt. Ein teures Gerät (beinahe das Spitzenmodell), das dann schlappmacht hat und eingeschickt werden musste. Nach relativ deutlichen Briefen an Sony wurde mir wenigstens eine kostenlose Reparatur zugestanden. Wahrscheinlich hat ihnen nicht gefallen, wie ich vorgerechnet habe, dass ich mir für den einen Sony plus Reparaturkosten drei bis vier :!: Billig-MD-Spieler der Konkurrenz kaufen kann (die ich dann einfach wegwerfe, wenn kaputt :lol: ).[/offtopic]
Antworten