Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Amazon AutoRip

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
buhfie
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 17:54
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Amazon AutoRip

Beitrag von buhfie »

lpuser hat geschrieben:Habe mal den Reißerischen Titel beim Spiegel geändert in: Amazon verschenkt jetzt (doch keine) MP3s
Was irgendwie ganz zufällig und nebenbei untergeht: Amazon Cloud Player 25€/pro Jahr 8O
Nein danke, da rippe ich lieber selber die paar CDs oder kaufe gleich MP3 ...

Und: Ein Gerät kann immer nur für ein Amazon Cloud Player-Konto autorisiert werden.
Sie können einmal in 180 Tagen die Autorisierung für ein Gerät aufheben und dieses für ein anderes Konto autorisieren.
:evil: Ich brauche keine Bevormundung, was ich mit meinem Bezahlten Content wie und wann zu tun habe...
Die Auto-Rip Mp3s zählen nicht zu den 250 Songs.
Du brauchst also keinen Premium Player, um sie abzuspielen und daher auch keine 25 € im Jahr zahlen.
Wenn Du die Titel auf noch mehr Devices hören willst, dann lad sie halt runter.
Selber rippen geht sowieso immer.

Zu Meckern gibts bei dem ganzen eigentlich nichts. Es sei denn man möchte unbedingt.
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
lpuser

Re: Amazon AutoRip

Beitrag von lpuser »

Zitat:
Googles Cloud-Dienst
im Unterschied zur Musik-Cloud bei Amazon und Apple kostenfrei ist, ziehen viele Nutzer eine Streaming-Flatrate vor.
Letztendlich verlagern sich die bei den Cloud-Diensten die Probleme mit der Verwaltung der eigenen Sammlung nur vom PC ins Netz, während die Streaming-Dienste Unterhaltung ohne Verwaltung versprechen. Google wäre der erste Anbieter, der Cloud-Dienst, Musik-Flatrate und Download-Angebot unter einem Dach vereint.
Zitat Quelle: heise.de

Okay, jedem das seine... Mir reicht es meine CDs und .flac zu verwalten und mich mit einem Internetradio wie z.B. Pandora, mit Musik berieseln zu lassen.
Alles andere brauche ich/will ich nicht.
:D
Zuletzt geändert von lpuser am Mi 26. Jun 2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
lpuser

Re: Amazon AutoRip

Beitrag von lpuser »

buhfie hat geschrieben:
lpuser hat geschrieben:Habe mal den Reißerischen Titel beim Spiegel geändert in: Amazon verschenkt jetzt (doch keine) MP3s
Was irgendwie ganz zufällig und nebenbei untergeht: Amazon Cloud Player 25€/pro Jahr 8O
Nein danke, da rippe ich lieber selber die paar CDs oder kaufe gleich MP3 ...

Und: Ein Gerät kann immer nur für ein Amazon Cloud Player-Konto autorisiert werden.
Sie können einmal in 180 Tagen die Autorisierung für ein Gerät aufheben und dieses für ein anderes Konto autorisieren.
:evil: Ich brauche keine Bevormundung, was ich mit meinem Bezahlten Content wie und wann zu tun habe...
Die Auto-Rip Mp3s zählen nicht zu den 250 Songs.
Du brauchst also keinen Premium Player, um sie abzuspielen und daher auch keine 25 € im Jahr zahlen.
Wenn Du die Titel auf noch mehr Devices hören willst, dann lad sie halt runter.
Selber rippen geht sowieso immer.

Zu Meckern gibts bei dem ganzen eigentlich nichts. Es sei denn man möchte unbedingt.
Zu Meckern gibts immer was! (wäre ja sonst langweilig)
Ich finde Auto-Rip nur Augenwischerei ... jeder wie er meint!
Ich brauch es nicht, siehe oben. :roll:
Benutzeravatar
buhfie
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 17:54
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Amazon AutoRip

Beitrag von buhfie »

[
Zu Meckern gibts immer was! (wäre ja sonst langweilig)
Man kann jetzt von Alben, die man irgendwann mal bei Amazon gekauft hat die MP3s abspielen oder runterladen ohne das es einen was kostet. Wenn man eine CD bestellt, kann man bevor sie da ist schon die Mp3s hören. Wer das nicht möchte läßt es halt.
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Benutzeravatar
Linearbevorzuger
Star
Star
Beiträge: 841
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 20:56
Wohnort: In der Nähe von Heidelberg

Re: Amazon AutoRip

Beitrag von Linearbevorzuger »

Wusste ich doch, dass es eines Tages für irgend etwas gut sein würde, dass ich so viele CDs bei Amazon gekauft habe. Jetzt sitze ich am Arbeitsplatz und habe 166 CDs zur Auswahl. Da macht das Tippen doch gleich mehr Laune. Echt ein nettes Feature!

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
lpuser

Re: Amazon AutoRip

Beitrag von lpuser »

buhfie hat geschrieben:bei Amazon gekauft hat die MP3s abspielen oder runterladen
Aber nur auf einem autorisiertem Gerät und was wenn das Gerät defekt, verloren, geklaut ist !?
Und zudem nur Gratis auf 250 Songs beschränkt!
Du siehst "Zu Meckern gibts immer was!" :P

Lass Dich nicht von mir ärgern ;) Wenn Du AutoRip soooo toll findest, ist das okay.
Benutzeravatar
buhfie
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 17:54
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Amazon AutoRip

Beitrag von buhfie »

lpuser hat geschrieben:
buhfie hat geschrieben:bei Amazon gekauft hat die MP3s abspielen oder runterladen
Aber nur auf einem autorisiertem Gerät und was wenn das Gerät defekt, verloren, geklaut ist !?
Und zudem nur Gratis auf 250 Songs beschränkt!
Du siehst "Zu Meckern gibts immer was!" :P

Lass Dich nicht von mir ärgern ;) Wenn Du AutoRip soooo toll findest, ist das okay.

Ich fürchte Du kapierst es einfach nicht, aber ich werde es dir nicht erklären.
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
lpuser

Re: Amazon AutoRip

Beitrag von lpuser »

Was genau willst Du den jetzt!?
Wenn Du schon argumentieren willst, wie toll AutoRip ist, musst Du schon Fakten bringen und nicht jetzt beleidigt davon ziehen... :mrgreen:

PS: Am besten liest Du Dir erst mal die Hilfe Seite und AGB zu AutoRip durch 8)
Benutzeravatar
Hirschi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:49
Wohnort: BY
Kontaktdaten:

Re: Amazon AutoRip

Beitrag von Hirschi »

Also ich finds genial, alle gekauften CDs seit 99 bei denen Amazon AutoRip anbietet sind jetzt in der Amazon Cloud für mich abspielbar.

Nochmal für alle: Die AutoRip Files werden nicht auf die 250 kostenlosen angerechnet! Man kann also beliebig viele AutoRip Songs bei Amazon in der Cloud haben ohne dass es was zusätzlich kostet!

FLAC kann ich mir zuhause von den CDs ziehen, aber cool find ichs für unterwegs. Auf meinem Smartphone z. B. kann ich die ganze Musik kostenlos streamen, ohne dass die 60 CDs (soviel sinds bei mir) irgendeinen Platz auf dem Smartphone wegnehmen. Außerdem gehen doch bis zu 10 Geräte an einem Cloud-Konto?

Klar is das nicht HiFi, und zuhause hör ich sowieso lieber mit CDs, ich brauch einfach was zum anfassen ;) Aber für unterwegs find ichs ne coole Sache!
Benutzeravatar
Linearbevorzuger
Star
Star
Beiträge: 841
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 20:56
Wohnort: In der Nähe von Heidelberg

Re: Amazon AutoRip

Beitrag von Linearbevorzuger »

lpuser hat geschrieben:Wenn Du schon argumentieren willst, wie toll AutoRip ist, musst Du schon Fakten bringen und nicht jetzt beleidigt davon ziehen... :mrgreen:
Hmmm... vielleicht probiere ich es mal:

Ich habe in der Vergangenheit jede Menge CDs bei Amazon gekauft. Amazon hat sich das gemerkt. Vor einiger Zeit hat Amazon den "Cloud Player" eingeführt. In "meinem" Cloud Player erschienen daraufhin automatisch alle Titel, die ich bisher als MP3 bei Amazon gekauft hatte - das waren nicht übermäßig viele, da ich nach wie vor CDs bevorzuge.

Jetzt hat Amazon das Autorip-Feature eingeführt, das zunächst nur besagt, dass, wenn man eine CD (physikalisch) kauft, man zeitgleich eine MP3-Version dazubekommt, ohne Aufpreis und direkt im Cloud Player. Man kann sie mit einem Browser abspielen oder auf den Rechner runterladen, dann hat man die MP3, bevor die CD geliefert wird, schon mal zum Anhören parat.

Und zeitgleich mit der Autorip-Einführung hat Amazon alle CDs, die ich jemals bei Amazon gekauft habe und für die das Autorip-Feature verfügbar ist, ebenfalls kostenlos meinem Cloud Player hinzugefügt. So habe ich jetzt auch am Arbeitsplatz im Browserfenster einen ordentlichen Teil meiner Musiksammlung verfügbar, und das ganze für umme. Klar, ich könnte auch ein paar USB-Sticks mit allen MP3s mitnehmen, dann hätte ich das auch. Aber so ist es komfortabler und überall verfügbar. Und das finde ich schon schick.

Alles klar jetzt?

Schöne Grüße
Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Antworten