Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo sind eigentlich die Messwerte hin und was ist mit den Subwoofern passiert?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Wo sind eigentlich die Messwerte hin und was ist mit den Subwoofern passiert?

Beitrag von Markus »

Wenn ich die Rhetorik des Threadverursachers mit wenigen Worten beschreiben müsste, wäre dies wohl "passiv aggressiv" oder auch "auf Krawall gebürstet", erinnert mich sehr stark an den ehemaligen ukrainischen Botschafter in Deutschland Melnyk, und der wurde (aus diesem Grund?) ja nun bekanntlich abberufen.

Die von DDQW zitierten Passagen kann man misverstehen, muss es aber nicht. Mein Erklärungsversuch lautet so: seitens Nubert liegen zahlreiche Messwerte und -charts zu den hauseigenen Produkte vor. Natürlich können diese immer noch erweitert werden, und genau das scheint Nubert mit seiner neuen Webseite ja auch vorzuhaben. Klingt definitiv nicht albern, sondern wie eine Firma, die mit der Zeit geht und die Wünsche seiner Kundschaft berücksichtigt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich DDQW einen größeren Subwoofer (er erwähnte den AW-1500) wünscht, dieser aber aufgrund verschiedener Tatsachen (die sehr potente Tiefgang der allermeisten aktuellen Lautsprecher etwa) nicht mehr zur Verfügung steht. Ein erwachsener Ansatz wäre wohl, diesen Wunsch als Anregung zu artikulieren und/oder das Produkt von einem anderen Hersteller zu erwerben. Rumstänkern hingegen klingt - man möge es mir verzeihen - albern oder "wie Kindergarten".

Viele Grüße,

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Wo sind eigentlich die Messwerte hin und was ist mit den Subwoofern passiert?

Beitrag von Apollon »

@Markus Weiter Öl ins Feuer gießen bringt hier auch nichts.

1. Hat Politik hier nichts zu suchen.
2. War @DDQW weder passiv aggressiv noch auf Krawall gebürstet.
Er war anfangs einfach unhöflich. Punkt.
Man kann direkt sein und trotzdem die einfachsten Höflichkeitsregeln beachten. Das hat er nach mehreren Posts nicht gemacht und das wollte ich einfach mal ansprechen.
Und dann hat sich das alles, wie so oft, komplett verselbstständigt.

So, macht was ihr wollt. Für mich hat sich dieser Thread erledigt.

Schönen Tag euch allen :D
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Wo sind eigentlich die Messwerte hin und was ist mit den Subwoofern passiert?

Beitrag von Graumantel »

[off topic]
Apollon hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 11:35 Er war anfangs einfach unhöflich. Punkt.
Kann ich nicht erkennen. Ich kann auch nicht erkennen, dass die paar Dutzend aktiven Nutzer des nuForums in jedem Beitrag bitte oder danke sagen (warum auch?).
[/off topic]
DDQW
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 14. Okt 2003, 22:07
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo sind eigentlich die Messwerte hin und was ist mit den Subwoofern passiert?

Beitrag von DDQW »

Graumantel hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 11:57 [off topic]
Apollon hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 11:35 Er war anfangs einfach unhöflich. Punkt.
Kann ich nicht erkennen. Ich kann auch nicht erkennen, dass die paar Dutzend aktiven Nutzer des nuForums in jedem Beitrag bitte oder danke sagen (warum auch?).
[/off topic]
Auch das ist typisches Jünger/Fanboy/Simp Verhalten. Wenn man die eigentliche Positon nicht angreifen kann versucht man das Thema in eine andere Richtung zu lenken und es völlig out of proportions zu treiben, um eine künstliche Angriffsfläche zu bieten wo sich der "Mob" dann drauf stürzen kann.

Das kann man bei Twitter tag täglich beobachten. Etwas enttäuschend, dass es hier auch so ist.

Davon abgesehe gibt es einen Unterschied zwischen unhöflich und neutral/sachlich.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Wo sind eigentlich die Messwerte hin und was ist mit den Subwoofern passiert?

Beitrag von Indianer »

@DDQW

ich hab es nicht für richtig gehalten, dass ein Mod dir gegenüber ins Persönliche abgerutscht ist, aber du rutscht jetzt schon wiederholt ins Stänkern gegen das halbe Forum ab, lass es bleiben, mir jedenfalls reicht's jetzt ...

und @allemiteinander bitte auch den Wettbewerb ums letzte Wort einstellen, jetzt!

danke :sweat:
DDQW
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 14. Okt 2003, 22:07
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo sind eigentlich die Messwerte hin und was ist mit den Subwoofern passiert?

Beitrag von DDQW »

Die Sache ist ja eigentlich auch durch. Es wurde eingeräumt, dass mehr Daten kommen (das wollte ich). Bis wir wissen wie diese aussehen ist weitere Diskussion obsolet.

Gibt es für den Relaunch schon einen ungefähren Zeitpunkt?
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Wo sind eigentlich die Messwerte hin und was ist mit den Subwoofern passiert?

Beitrag von R. Steidle »

DDQW hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 13:10 Gibt es für den Relaunch schon einen ungefähren Zeitpunkt?
Ja, aber der ist noch nicht so sicher, dass man ihn nach außen kommunizieren sollte. Wir geben rechtzeitig Bescheid.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Wo sind eigentlich die Messwerte hin und was ist mit den Subwoofern passiert?

Beitrag von R. Steidle »

Nachtrag:

@DDQW: Nach Rücksprache mit den anderen Moderatoren möchten wir Sie hiermit ausdrücklich darum bitten, die Meta-Diskussion rund um die technischen Daten und deren Präsentation bei Nubert auszusetzen, und Sie vor allem ermahnen, nicht andere Forenmitglieder persönlich anzugreifen ("Jünger/Fanboy/Simp-Verhalten"). Danke!
DDQW
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 14. Okt 2003, 22:07
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo sind eigentlich die Messwerte hin und was ist mit den Subwoofern passiert?

Beitrag von DDQW »

Ich habe zu keinem Zeitpunkt jemanden direkt angesprochen sondern generelle Aussagen. Das ist per Definition kein persönlicher Angriff.

Das albern Ihrerseits hingegen war ein persönlicher Angriff ;)

Aber ich kann Sie/Euch beruhigen. Die Lust auf Nubert sei es Lautsprecher oder Forum ist mir vergangen.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Wo sind eigentlich die Messwerte hin und was ist mit den Subwoofern passiert?

Beitrag von R. Steidle »

Okay.
Antworten